[SEGA] Einmalig, qualitativ, ... gefloppt

    • Offizieller Beitrag

    Welche SEGA Spiele zählen eurer Meinung nach dazu. Welche Spiele sprotzen nur vor Innovativität, haben super Bewertungen eingeheimst und wurden von der breiten Masse trotzdem nicht angenommen ?


    Und die wichtigste Frage dabei - was ist so besonders am jeweiligem Spiel ??!!! Alles soll hier rein - egal aus welcher Konsolen-Zeit.

  • Darf ich wirklich das Super-Beispiel nennen.


    Wird ja wohl jedem klar, sein der das Spiel kennt.


    SHENMUE.


    Das Spiel war wie eine Offenbarung für mich.
    Überhaupt einer der wenigen Spiele die ich mir am Releasetag gekauft habe.
    Zum ersten Mal war es möglich, eine lebende Stadt zu bewundern.
    Mit all seinen Bewohnern die ihren tätigkeiten nachgingen.
    Und auch selbst konnte eigentlich machen was man wollte.
    Wenn man kein Bock mehr hatte nach Rätseln zu suchen, Passanten anzuquatschen oder einfach noch warten musste, weil das Geschäft in dem eine wichtige Information wartet noch geschlossen hatte, ging man in das You Arcade und zockte ne Runde Hang-On.
    Wer das Game auch daheim spielen wollte musste halt oft im Supermarkt reinschauen und Lose kaufen.
    Man konnte sich einfach mal ne Cola reinzischen oder in den Park gehen und seine Kampfkünste erweitern.
    Wenn man dann immer noch Zeit hatte konnte man noch Megumi´s kleine Katze füttern oder sich im Automat kleine SEGA-Figuren ziehen.
    Also bitte, wenn das keine Inovation war.
    Man konnte wirklich machen was man wollte. Man war in der Spielewelt vollkommen frei. Man hatte tausend Möglichkeiten sich zu beschäftigen ohne gleich in der Story weiterzukommen.
    Und nebenbei bekam noch eine wirklich erstklassige Geschichte erzählt.
    Das Wetter war auch super gemacht. Ich habe das Spiel 3 mal durchgespielt.
    Jedes mal war es anders. Dazu trägt halt auch bei, dass es viele verschiedene Wege gab die Rätsel zu lösen.


    Als wenn man mich fragt was für ein Titel Pflicht auf der DC sei, dann gibt es echt nur eine Antwort. SHENMUE.
    Es ist Yu Suzuki´s absolutes Meisterwerk, welches leider von den meisten Leuten total verschmäht wurde, da die lieber Fantavision oder TTT auf der PS2 zocken wollten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Da geb ich Euch recht, aber auch ein anderes Spiel wurde völlig verkannt:


    REZ


    Das gute Musikspiel landet in regelmäßigen Abständen immer wieder in der Dreamcast, mal um nur wieder rythmisch die "Viren" auszuschalten und der genialen Mucke zu lauschen :banana: und ein andermal, um den Highscore wieder mal zu knacken. :shadow2:

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt...aber man muss auch sagen, dass sich Rez auf DC verkauft wie warme -ach was, heiße - Semmeln. Also wenn man so bei Ebay schaut. :rofl: Auf der PS2 wird einem das Spiel ja nachgeschossen, weil's keinem interessiert. Hab meins da auch für nur 3 Euro bekommen. :lol:


    Aber was haltet ihr denn von Phantasy Star Online Episode I&II auf Xbox und GameCube ? Waren die Umsetzungen des sicher super verkauften Dreamcast Hits eigentlich ein großer Erfolg ?

  • Rez ist absolut geil habs gern gespielt hatte es vor paar Wochen sogar noch 2x hier rumstehen um eins auf Vorrat zu haben :rofl:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Rez ist absolut geil habs gern gespielt hatte es vor paar Wochen sogar noch 2x hier rumstehen um eins auf Vorrat zu haben :rofl:


    Dann kannste ja eins an mich abtreten.
    Habe das Spiel nämlich (leider) noch gar nicht. :lol!:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Sorry ist im Ebay schon weggegangen vor paar Tagen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Sorry ist im Ebay schon weggegangen vor paar Tagen


    Und warum erfahren wir hier nix darüber ? :angry:
    Du hast doch schon deinen Verkaufs-Thread :mad:
    Wird Zeit dass wir nen Marktplatz einführen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Naja ganz ehrlich ich hatte das jetzt 1 Jahr hier liegen diverse Kumpels etc. jeder wollte es immer aber keiner hats genommen. In Foren hab ich es immer angeboten da es jeder gesucht hat aber keiner hats gekauft. Naja irgendwann musst ich es mal ins Ebay tun :(

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Naja ganz ehrlich ich hatte das jetzt 1 Jahr hier liegen diverse Kumpels etc. jeder wollte es immer aber keiner hats genommen. In Foren hab ich es immer angeboten da es jeder gesucht hat aber keiner hats gekauft. Naja irgendwann musst ich es mal ins Ebay tun :(


    Und wie viel hast du dafür bekommen ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    SEGA hat ja viele Freaktitel auf den Markt geworfen und wurden sicher auch von den SEGA Fans sehr sehr gut angenommen. Aber da es zu wenige gab, die die Konsole kauften, wurden auch nur wenige Titel abgesetzt - behaupte ich jetzt mal. Umsetzungen verkauften sich sicher noch schlechter, wobei ich mal sagen würde, dass Spiele wie Rez oder Space Channel 5 zumindest auf der PS2 ein Flopp waren ? :fragezeichen: Oder ??

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Get Bass :grins: (der Angel-Controller war ja wohl der Gipfel der Innovation, oder ?).


    Und ich besitzte ihn immer noch nicht.
    Genaus so wenig wie die Maraccas (wird das so geschrieben).


    Zudem gab es ja in Japan dann noch den Karaoke-Add-on oder die Webkamera Dream-Eye.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex


    Und ich besitzte ihn immer noch nicht.
    Genaus so wenig wie die Maraccas (wird das so geschrieben).


    Zudem gab es ja in Japan dann noch den Karaoke-Add-on oder die Webkamera Dream-Eye.


    Konnte es auch nur mal kurz anspielen.
    Samba de Amigo habe ich noch nie gespielt (leider :heultuch: ).

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Aber sind die Spiele alle gefloppt ?


    Hm, gute Frage.
    Frag doch mal heute jemand auf der Straße nach Samba de Amigo.
    Kennt doch kein Schwein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!